Entgeltstufen TVöD-K

2 Antworten

TVöD-K ist der Tarifvertrag für Krankenhäuser.

Wahrscheinlich meinte man TVöD-VKA (Vereinigung kommunaler Arbeitgeber). Als Sachbearbeiter in der Bauabteilung ziemlich sicher.

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/

Da findest du die aktuellen Daten.

Außerdem: Gruppe nicht mit Stufe verwechseln. Die Gruppe, z.B. E5 gibt die Bewertung deiner Stelle an. Die Stufe (1-6) ist individuell von der Berufserfahrung abhängig.

pomeli12
Beitragsersteller

Hallo und danke für deine Antwort.

Das mit dem TVöD-K hat schon seine Richtigkeit - es geht um die Bauabteilung in einem Krankenhaus - und so ist es in der Ausschreibung auch angegeben.

Das Problem ist, dass es in der Entgelttabelle des TVöD-K keine Entgeltgruppe 5 und 6 gibt - da geht es nach der Gruppe 4a mit der Gruppe 7a weiter. Oder gibts noch eine andere Seite als die öffentlicher.dienst.info?

moreblack  05.04.2015, 18:39
@pomeli12

Also ich kenne keine bessere/aktuellere/vollständigere Internetseite als diese :-)

Bei dem tvöd bekommt man nach Betriebsalter die Stufen , ich selbst bin seit 3 Jahren im tvöd und bin in der Stufe 2 . Umso länger man dabei ist desto mehr steigt die Stufe. Stufe 6 ist dann die Endstufe.

Boootzen  01.04.2015, 23:33

Im tvöd gibt es sehr wohl die entgeltgruppe 5 und 6 , das geht sogar bis Gruppe 2 runter . Dann gibt's noch unterschiedet zwischen Arbeitern und Angestellten. Wo du genau eingruppiert wirst kann ich dir nicht sagen

pomeli12
Beitragsersteller
@Boootzen

Ja, im TVöD gibt es die Entgeltgruppen 5 und 6, aber eben nicht im TVöD-K, zumindest nicht in der Tabelle auf der Seite oeffentlicher-dienst.info. Weißt du evtl. noch eine andere aktuelle Seite?

pomeli12
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und sorry, ich meinte natürlich die Entgeltgruppe. Lt. Entgelttabelle TVöD-K im Internet gibt es die Entgeltgruppe 3a, 4a und dann gehts mit 7a, 8a usw. weiter. Eine Gruppe 5 oder 6 ist nicht aufgeführt.

Wie wird man als Sachbearbeiter in der Bauabteilung überhaupt eingruppiert? Nach TVöD oder nach TVöD-K? Wie gesagt im TVöD gibt es keine Gruppe 5 und auch keine Gruppe 6.

Danke für eure Antworten.