Entgeltstufen TVöD-K
Hallo zusammen, beim heutigen Vorstellungsgespräch sagte man mir, ich würde in die E5 Stufe 5 oder 6 eingruppiert werden. Aber lt. Entgelttabelle TVöD-K gibt es keine Stufe E5 oder E6? Kann mir jemand was dazu sagen?
2 Antworten
TVöD-K ist der Tarifvertrag für Krankenhäuser.
Wahrscheinlich meinte man TVöD-VKA (Vereinigung kommunaler Arbeitgeber). Als Sachbearbeiter in der Bauabteilung ziemlich sicher.
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/
Da findest du die aktuellen Daten.
Außerdem: Gruppe nicht mit Stufe verwechseln. Die Gruppe, z.B. E5 gibt die Bewertung deiner Stelle an. Die Stufe (1-6) ist individuell von der Berufserfahrung abhängig.
Bei dem tvöd bekommt man nach Betriebsalter die Stufen , ich selbst bin seit 3 Jahren im tvöd und bin in der Stufe 2 . Umso länger man dabei ist desto mehr steigt die Stufe. Stufe 6 ist dann die Endstufe.
Im tvöd gibt es sehr wohl die entgeltgruppe 5 und 6 , das geht sogar bis Gruppe 2 runter . Dann gibt's noch unterschiedet zwischen Arbeitern und Angestellten. Wo du genau eingruppiert wirst kann ich dir nicht sagen
Danke für deine Antwort und sorry, ich meinte natürlich die Entgeltgruppe. Lt. Entgelttabelle TVöD-K im Internet gibt es die Entgeltgruppe 3a, 4a und dann gehts mit 7a, 8a usw. weiter. Eine Gruppe 5 oder 6 ist nicht aufgeführt.
Wie wird man als Sachbearbeiter in der Bauabteilung überhaupt eingruppiert? Nach TVöD oder nach TVöD-K? Wie gesagt im TVöD gibt es keine Gruppe 5 und auch keine Gruppe 6.
Danke für eure Antworten.
Hallo und danke für deine Antwort.
Das mit dem TVöD-K hat schon seine Richtigkeit - es geht um die Bauabteilung in einem Krankenhaus - und so ist es in der Ausschreibung auch angegeben.
Das Problem ist, dass es in der Entgelttabelle des TVöD-K keine Entgeltgruppe 5 und 6 gibt - da geht es nach der Gruppe 4a mit der Gruppe 7a weiter. Oder gibts noch eine andere Seite als die öffentlicher.dienst.info?