Enter Passwort Medion Akoya?

3 Antworten

Das hat nichts mit der Festplatte zu tun.Das BIOS Passwort wird im BIOS hinterlegt und nicht auf der Festplatte.

Du hast ein BIOS Passwort gesetzt, das ist ein kleines Problem.

Normalerweise kannst du die Bios - Batterie entnehmen und so das Bios resetten und somit auch das Passwort.

Über einen Reset Schalter wird dein Mainboard wohl nicht verfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst dich entweder erinnern, weil du deine Festplatte verschlüsselt hast, oder eine vollkommen neue einbauen. Dann sind alle Daten weg.

Die Festplattenverschlüsselung lässt sich auch nicht umgehen. Daher neue Platte einbauen und das angefertigte externe Backup einspielen. (Kein Backup, kein Mitleid)

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chiapasq9
Beitragsersteller

das Ding ist ich hab ihn Geschenk bekommen und ich kein eigenes BIOS Passwort besitze

chiapasq9
Beitragsersteller

also denn Notebook

funmovie  13.10.2018, 23:15
@chiapasq9

Dann frag entweder nach dem Verschlüsselungspasswort der Festplatte oder bau eine neue ein.

Mein Bruder hat das Passwort gelegt gibt es ne Methode es zu knacken oder so weil sonst komm ich nicht ins System