Acer Aspire 5 a515 52g 53pu oder Medion Akoya 6685?

4 Antworten

Danke für eure Antworten!

Klar, beides sind keine Topmodelle. Aber ich denke, für mich als Normalverbraucher der nur um die 700 Euro für ein neues Notebook ausgeben möchte, sind diese beiden Modelle zur Zeit die besten Angebote. Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?

Eigentlich sind die beiden Modelle sehr ähnlich von der Ausstattung. Deswegen fällt mir die Entscheidung auch schwer. Trotzdem gibt es auch Unterschiede. Der Acer macht optisch etwas mehr her. Er ist mit seinem Aluminiumgehäuse flacher und leichter. Die Tastaturbeleuchtung ist sicher nicht lebenswichtig, finde ich persönlich aber chic. Der Medion dagegen ist wohl etwas globiger, hat dafür aber noch ein optisches Laufwerk mit DVD-Brenner. Der Acer ist durch den Whiskey-Lake Prozessor etwas flotter, dafür hat der Medion mit einer zusätzlichen 1 TB Festplatte mehr Speicherplatz. Was Displayhelligkeit und Lautsprecher angeht, könnte der Medion minimal vorne liegen.

Der Acer kostet regulär 699 Euro, mit erwas Glück könnte ich ihn am Cybermonday vielleicht für 649 Euro kriegen. Der Medion kostet um die 777 Euro, bei Medion direkt 799 Euro. Hier gibt es heute jedoch noch 15%, so dass er bei 679 liegen würde.

Vom Bauch her tendiere ich dennoch zum Acer Aspire 5 52g.

Ich habe den Medion Akoya und bin voll zufrieden.

Beides Schrott Hersteller.