Das Bios in meinem Medion Akoya E6240t ist gesperrt. Es fragt immer nach einem Passwort, welches ich nicht habe.?

2 Antworten

Dann hat wohl jemand ein Passwort eingerichtet. Akoya aufschrauben und CMOS Batterie entnehmen. Ein paar Sekunden warten und wieder einsetzen.

treki  04.06.2017, 03:58

Akku und Netzteil auch entfernen. Besser 30min warten. Wenn das nichts nützt, den Support anschreiben. Oft haben einige Marken auch standard BIOS Passwörter.

OverjoyedSystem  04.06.2017, 04:01
@treki

Nun ja, ich gehe normalerweise davon aus, dass man jegliche Spannung vom Rechner nimmt bevor man ihn aufschraubt. ;-) Aber Du hast recht.

Das Akoya E6240T hat meines Wissens nach kein Standard-Passwort. Wäre mir bei Medion auch neu.

Besser 30min warten.

Wir wollen mal nicht übertreiben. ;-)

Hallo,

hast du einfach mal die Enter-Taste versucht?

LG Culles