Medion Netbook fährt nicht hoch

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest prinzipiell von USB booten, aber das würde nicht viel helfen um das Problem lösen, höchstens eine komplette Neuinstallation bzw. Zugriff auf die Daten, die auf der Festplatte liegen, ermöglichen, aber so radikal wollen wir erst mal nicht sein. :) Ich denke, ein Foto von der Passwortabfrage könnte hier sehr hilfreich sein.

Gerri98
Beitragsersteller

Tut mir Leid ,dass ich so unwissend bin :) aber wie kann ich hier ein Foto hochladen ??

PhotonX  01.09.2014, 14:59
@Gerri98

Hier gar nicht, aber du kannst es bei einem beliebigen Bild-Hoster hochladen und hier einen Download-Link einfügen, etwa bei http://www.myimg.de/ .

PhotonX  01.09.2014, 15:10
@Gerri98

Das ist die Passwortabfrage des BIOS: http://www.howtogeek.com/186235/how-to-secure-your-computer-with-a-bios-or-uefi-password/ Wenn du das Passwort nicht kennst und nicht weißt, wer es gesetzt hat, hast du eigentlich nur noch die Chance die Mainboard-Batterie kurz rauszunehmen um die BIOS-Einstellungen inklusive Passwort zurückzusetzen. Das ist bei einem Netbook natürlich eher schwierig. Dazu schreibt die oben verlinkte Seite:

This process will obviously be more difficult if you have a laptop you can’t open up. Some computer models may have “back door” passwords that allow you to access the BIOS if you forget the password, but don’t count on it.

Mit sehr viel Glück gibt es also ein Standard-Passwort, das immer funktioniert, ich konnte hierzu aber so weit nichts finden.

Gerri98
Beitragsersteller
@PhotonX

Vielen Dank für deine Hilfe ich werde mir einen PC laden vor Ort kontaktieren und ihn um hilfe bitten. :)