Ente mit verdrehtem Bein?

3 Antworten

Hallo,

du machst am Besten nichts. Geh einfach zum Tierarzt. Vorzugsweise einen, der sich mit Vögeln auskennt. Selber an dem Tier rumzudoktern, wird mehr schaden als helfen, wenn du nicht weißt, was dein Küken überhaupt hat. Zu schwache Muskeln, eine angeborene Fehlstellung, etc. Gerade bei so kleinen Tieren im Wachstum, kann man mit einer gutgemeinten Schiene großen Schaden anrichten.

Evtl. wird dein Tierarzt auch darauf kommen, dass man da nichts machen kann. Aber lass das den Fachmann entscheiden!

n0rr4t
Beitragsersteller

alles klar

Erster Gedanke: Tierarzt. Auf eigene Faust würde ich da nichts machen.

n0rr4t
Beitragsersteller

TA auf jedenfall, aber gibts da nicht noch etwas was ich machen kann? also Spreizbein ist es nicht

LegendenTraum  26.10.2015, 22:12
@n0rr4t

Hast du vielleicht ein Bild davon? Das würde die Beurteilung leichter machen... Vielleicht kannst du eine "Gehhilfe" im Sinne von "Bein richten" machen... also so wie eine Schiene... aber ohne Rücksprache mit einem Tierarzt oder einem Tierpfleger würde ich das nicht machen...

Woher hast Du um diese Jahreszeit ein drei Tage altes Entenküken ?

n0rr4t
Beitragsersteller

zu diesen Thema hatte ich schon eine ausführliche Diskussion und wurde belehrt... keine Sorge :)