Wo kann man Enoki Pilze am billigsten kaufen?

3 Antworten

Ich finde sie oft in Asialäden, aber frage mich nicht nach dem Preis, wir kaufen die einfach mit anderen Zutaten zusammen, wenn wir mal einen orginal chinesischen Feuertopf machen wollen.

Wenn Du Zeit hast und sie nicht schnell brauchst, könnte eventuell ein Zuchtset sogar das billigste sein.

Meine Tochter hat darüber teils ihren Shitakebedarf gedeckt (frische sind ja schon netter als getrocknete- für vieles.) ABER: , daß es damit wirklich billiger war, hat nur funktioniert, wenn die Zuchtballen einwandfrei waren. Die letzten Sendungen waren von deutlich schlechterer Qualität, dadurch: VIEL niedrigerer Ertrag und da lohnte es dann echt die Mühe nicht mehr.

  • Seit einiger Zeit bei uns auf dem Wochenmarkt
  • Online bei einem Asia-Versandhandel
  • in örtlichen asiatischen Lebensmittelgeschäften

So teuer sind sie nicht. Auf dem Wochenmarkt kosten sie 100 gr um die 2,59 - allerdings von hervorragender Qualität. Ich bin sicher, in den Asialäden sind sie preiswerter.

Ich habe die überhaupt nur auf dem Wochenmarkt gesehen. Den Preis weiß ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie