English Grammatik: Warum muss ich "much hair" sagen, Haare sind ja zählbar und dann wärs ja many?

8 Antworten

seit wann sind haare zählbar hast du schonma deine ganzen haare durchgezählt oda was ??? haha :D die untermir hat sicherlich recht :)

Du musst das Wort in der richtigen Sprache anschauen. Im Englischen hat man nicht Haare, sondern Haar. Im Prinzip ist das in Deutschen auch so - man spricht von "Mein Haar", aber es gibt außerdem den Gebrauch des Plurals - im Englischen nicht.

Haare werden nicht als zählbar angesehen, man sagt da allgemein "das Haar" statt "Haare", und dann eben auch "much", weil es nicht als zählbar gilt.

hair sind aber immer einzahl im engl. du kannst ja nicht hairs sagen

Du zählst die Haare eines Menschen wirklich ab? Es bezieht sich auch auf die Realität.