Englisches Gedichte schreiben Hilfe?
Hi :3 Nun ja wie müssen über den Osterferien ein Gedicht auf englisch schreiben ich kann nur leider in Allgemeinen keine Gedichte schreiben weder in deutsch nich einer anderen Sprache englisch kann ich aber eigentlich ziemlich gut finde nur keine Wörter die sich Rhymen ;o Also wir sollen etwas machen was Sinn ergibt und etwas was uns viel bedeutet halt über sowas ein Gedicht schreiben egal was^^ und ich habe halt die Idee ein Gedicht über rainbow nisha rokubou no shichinin zuschreiben (falls jemand es nicht kennt das ist ein anime) ws geht fa über Jugend Strafanstalt in 1955 wie die Zeit da waren und über 7 Leute die in den sag ich mal Gefängnis waren und nur überstanden haben wegen Freundschaft zusammen halt und gegenseitigen vertrauen und aufh ihre Träume sind ein wichtiger Anhaltspunkt und über sowas in der Art will ich schreiben.
könnt ihr mir da vieleicht helfen? ^^ natürlich will ich nicht das man ein gesamtes Gedicht schreibt aber Anhaltspunkte die vieleicht ziemlich gut sind oder wie man Rhymwörter in englisch findet ^^
3 Antworten
Mein Tipp:
Such Dir im Netz englische Gedichte / Songtexte um Reimwörterbuch zu finden.
und dann basteltest Du selbst ein paar Zeilen nach den Mustern
Ich würde mich nicht an die Anime Geschichte Klammern .... das schränkt Dich ein - und es ist wesentlich schwerer ... Lobenswert aber warum willst du es schwer machen
I'm sitting here
in stinking vapour,
'cause someone stole
the shithouse paper
oder
Father pushed his little daughter
for 15 minutes under water,
not to do her any troubles
just to watch the funny bubbles. :-)
Reimwörter im Englischen zu finden ist relativ einfach, weil es so viele einsilbige Wörter in dieser Sprache gibt.
mach einen Limerick, das ist leicht, oder ein Haiku, das ist noch leichter.
Limericks fangen meist an mit:
There was a young man in .... (den ort suchst du so aus, das es sich mit dem, was dann kommt reimt).
who tatata tatata tam (reim mit oben)
dann kommen zwei kurze verse
ta tatata tam
ta tatata tam
und dann wieder ein langer, der sich mit dem Anfang reimt:
ta tatata tatata tam.
und fertig...
Vielen dank für die Antwort ^^ und ich will es ja nur ungefähr so machen wie in dem anime da es eine sehr schöne Bedeutung hat :3 aber ich guck mal wenn es zu schwer für mich ist dann werde ich es ändern ^^