Englisches Buch über Australien gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Patrizia Shaw hat viele Romane geschrieben, die in Australien spielen. Die gibt es auch in englisch. Oder Du versuchst es mal mit Barbara Wood. Von ihr kann ich Dir den Roman "Traumzeit" empfehlen.

Wenn Du Bücher in aussie english lesen willst bzw. es versuchen willst, suche mal nach John o'Grady's They're a Weird Mob, das er unter dem Namen Nino Culotta geschrieben hat. Das war mein erstes Buch in aussie english, das ich gelesen habe. Allerdings ist es nicht einfach aussie english zu lesen, wenn man die Sprache nicht so wirklich kann und kennt. Es hat mir damals beim ersten Besuch in Australien, den Zugang zur Sprache und Mentalität zu finden. :))

Das Buch "Down under" von Bill Bryson gibt es in deutsch unter dem Titel "Frühstück mit Kängurus" und ist relativ leicht zu lesen. Ist aber mehr eine Reisebeschreibung eines Journalisten, denn eine spannende Geschichte für die Schule.

Interessant wären vielleicht auch noch die Bücher von Marlo Morgan: "Traumfänger" (= Mutant Message Down Under: A Woman's Journey into Dreamtime Australia) und "Traumreisende" (= Mutant Message from Forever: A Novel of Aboriginal Wisom), wobei das erstere wohl interessanter für die Schule ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo chatterbox28,

ich würde dir Mutant Message Down Under: A Woman's Journey into Dreamtime Australia von Marlo Morgan empfehlen.

Das Buch ist schon etwas älter (von 1995) und ist damals auch auf deutsch unter dem Titel Traumfänger: Die Reise einer Frau in die Welt der Aborigines erschienen. War damals ein ungeheurer Bestseller. In meinem Umkreis hat das wirklich jeder gelesen.

In dem Buch geht es um eine amerikanische Ärztin, die eine dreimonatige rituelle Wanderung als Gast der Aborigines durch den australischen Busch erlebt und in dem Buch beschreibt.

HIER kannst du dir das Buch mal auf Amazon anschauen.

Gruß, BerchGerch

"Die letzten ihrer" Art von Douglas Adams! :D