Englischer Aufsatz erzählform

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in einem englischen Aufsatz verwendest du dieselben Zeiten wie in einem deutschen Aufsatz.

  • Erlebnisbericht über deinen Urlaub - Past Tense
  • Vorzeitigkeit - Past Perfect
  • Gegenwart - Present Simple für Gewohnheiten, Tatsachen, Gedanken, Gefühle, wiederholte Handlungen; Present Progressive/Continuous für Handlungen, die jetzt gerade/im Moment des Sprechens passieren oder für Ausnahmehandlungen
  • Zukunft - Future Tenses

Tipps und Wendungen zum Schreiben verschiedenster englischer Texte findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  27.02.2012, 20:53

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Wie Du willst, sonst lass es ganz bleiben! Sowohl die Vergangenheitsform, als das Geschehen in die Gegenwart zu versetzen ist erlaubt; jede Zeit hat ihre besondere Dynamik.

Na, so, wie Du es gelernt hast.

~ing verwendest Du für andauernde Tätigkeiten, während denen etwas Andere geschieht. Verben, die einen Übergang darstellen (z.B. dass Du irgendwohin gehst, um dort etwas zu tun) mit dem normalen Präsens.

Hallo. Die Regel lautet so, dass Du die -ing Form nimmst für alle Dinge, die Du gerade im Moment tust. Du würdest also sagen: I go to the cinema every Monday (d.h. Du gest da regelmäßig hin). I am going to the cinema right now (also gerade jetzt. Nächste Woche am gleichen Tag kann das schon wieder anders aussehen.) Schreib doch mal ein paar Beispielsätze, was du schreiben willst, dann kann ich dir besser helfen.

Englische Bücher, die in der Gegenwart spielen, sind meistens im simple present geschrieben. Also "I do" zum Beispiel. :)