Suche Held für Aufsatz.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Admiral Nelson, Richard Löwenherz, Scotty,, Alex Ferguson, Queen Victoria, William Wallace, Elton John, The Beatles, Bobby Charlton, Geoff Hurst, Jack the Ripper (eher anti), William the Conqueror, William Shakespeare, Winston Churchill...

nosypupil
Beitragsersteller

hab jetzt zwar Darwin genommen, aber sonst hätte ich Einen von deinen gewählt. ,)

Stauffenberg, Rote Baron, Wilhelm Tell^^, Bismarck, Luther, Albert Schweitzer, Goethe, Herder, Leibniz, Wagner, Friedrich der Große, barbarossa, Otto 1, Kalr der Große .... die deutsche Geschichte wimmelt nur so von wichtigen und intellektuellen Personen.

"Richard Löwenherz"

Bismark

Es gibt so viele geschichtlich bedeutende Personen, google doch einfach mal danach. wenn du deutsche geschichte eingibst wirst du sicher erschlagen von sowas. Luther war auch so jemand, oder du nimmst ein aktuelles Thema und schreibst über den Papst.

Der Wüstenfuchs, Rommel. Er war im 2. Weltkrieg der sogenannte Wüstenfuchs, vor dem selbst die Gegener, die Engläder den Hut gezogen haben. Google mal unter Rommel.

adabei  14.02.2013, 18:56

Finde ich ein sehr heikles Thema. An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen, nosypupil.

earnest  14.02.2013, 19:06
@adabei

Finde ich auch.
Als "Held" ist Rommel nicht sonderlich gut geeignet: lange Jahre Hitlers Lieblingsgeneral.

nosypupil
Beitragsersteller
@earnest

keine Sorge, hätte nicht vorgehabt ihn zu nehmen^^

wolfgang11  14.02.2013, 19:21
@earnest

Er war politisch überhaupt nicht interessiert. Er war Soldat und hat als solcher heldenhaft seinen Mann gestanden. Diese Eigenschaft hat Hitler genutzt. Als er sich den Befehelen Hitlers widersetzt hat, hat ihn Hitler beseitigt. Die Geschichtsschreibung stellt ihn in ein anders Licht.

earnest  14.02.2013, 21:05
@wolfgang11

Jemand, der als Soldat "heldenhaft" seinen Mann steht, ohne sich dafür zu interessieren, WOFÜR er eigentlich seinen Mann steht, ein Mann der lange Zeit des Teufels General war und sich lange in dieser Rolle gefiel, ein Mann, der sich lange in des "Führers" Glanz sonnte: Kann man einen solchen Mann heute guten Gewissens als "Held" bezeichnen?

wolfgang11  14.02.2013, 23:23
@earnest

Ich war Soldat im 2. Weltkrieg. Weder Offizier noch Unteroffizier sondern einfacher Soldat. Es ist für mich beschämend, wie man mit der deutschen Vergangenheit umgeht. Rommel war bei seinen Gegenern hoch geachtet und ist es heute noch. Wer die Zeit nicht erlebt hat, der kann sich überhaupt kein Bild davon machen. Wie groß sein Glanz unter des "Führers" Gnaden war zeigt die Art, wie er den Tod fand und wie er scheinheilig mit einem großen Staatsbegräbnis begraben wurde.

Wofür haben denn die anderen Soldaten "heldenhaft" gekämpft? Die russischen Stalingradkämpfer für einen ebenso brutalen Tyrannen? Wofür hat der Britische Bomberkommandant gekämft, als er kurz vor Kriegsende Dresden in Schutt un Asche legte. Diesen Helden wurden Denkmäler gestzt. Deutsche Soldaten werden in den Dreck gezogen.

Armes Deutschland!

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.Ich bin keineswegs ein Neonazi. Ich habe aber in meinem langen Leben gelernt, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.

wolfgang11  15.02.2013, 14:25
@adabei

Genau deshalb habe ich ihn erwähnt. Lies meine Diskussion weiter unten mit earnest.