Englische Fahrradbremsen?

3 Antworten

Weiß nicht, ob das alle so haben, aber es gibt durchaus Leute, die ihre Hinterradbremse mit dem linken Bremshebel bedienen und die Vorderradbremse mit dem rechten Hebel. Und das hab ich bislang nur bei Briten gemerkt.

Fällt auch öfter mal bei GMBN Videos auf. Scheint also dort Standard zu sein, auch wenn es bestimmt wie bei Allem dort auch Ausnahmen geben wird.

Ja Engländer haben die hintere meist links

richtig, englische fahrräder haben schließlich rechtslenker wie bei autos.

Kingnick13  12.01.2020, 18:45

Die haben die bremsen meist wirklich andersrum