Englische Bezeichnung für Tiefbettfelgen?

4 Antworten

Laut linguee: drop center / centre rim

Solche Fragen darfst Du auch nicht dem Google-Translate-Trot.el überlassen.

drop center rim

Tiefbettfelge:

drop-base rim

drop-center rim

wellbase rim

Such dir eins aus!

verreisterNutzer  30.04.2016, 11:47

well-base

verreisterNutzer  30.04.2016, 11:56
@macqueline

sorry, this is wrong:

We must hyphenate well when it is part of a compound ...

  • well-known
  • well-being
  • well-aimed
  • well-base
macqueline  30.04.2016, 12:11
@verreisterNutzer

Du hast Recht, wenn well = gut bedeutet. In diesem Fall hat well jedoch eine ganz andere Bedeutung. Es ist ein Substantiv und bedeutet u.a. Quelle, Behälter. Man kann es schreiben wellbase oder auch well base.

macqueline  30.04.2016, 13:10
@verreisterNutzer

De Vries German - English Technical and Engineering Dictionary

Und nun gib Ruhe. Da wollte doch jemand nur wissen, was Tiefbettfelge auf Englisch heißt, und hoffentlich keine Doktorarbeit schreiben.

verreisterNutzer  30.04.2016, 13:52
@macqueline

na ja, wenn Du behauptest, dass es so geschrieben wird, solltest Du es auch belegen können, was ich so nicht sehe.

Im übrigen möchte ich Dich bitten, mir meine Freiheit zu lassen, Falschantworten zu kommentieren oder nicht, so wie Du die Option hast, darauf zu antworten, oder nicht.

Dankeschön

🙋

macqueline  30.04.2016, 15:01
@verreisterNutzer

Hast du es bei DeVries nicht gefunden? Oder warum schreibst du, du würdest es so nicht sehen? Falschantworten sollte man gern kommentieren, die Freiheit lasse ich natürlich jedem.