was ist das kürzeste englische wort das auf deutsch genau so kurz ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"O" ist das kürzeste Wort in beiden Sprachen.

O du Fröhliche - O Sanctissima

Wikipedia: O ist eine Partikel und das kürzeste Wort der Deutschen Sprache. Es fungiert als vokativischer Artikel, wobei es heutzutage als Archaismus nur noch selten gebraucht wird. Lexikalisch handelt es sich bei o um eine primäre Interjektion. Häufig wird o mit der gleichlautenden, aber anders verwendeten Interjektion oh verwechselt.

Camillien  13.05.2011, 14:53

du meinst, oh

Camillien  13.05.2011, 14:53

du meinst, oh

samXXII  13.05.2011, 15:13
@Camillien

Hast du dir meine Antwort ganz durchgelesen?

"Häufig wird o mit der gleichlautenden, aber anders verwendeten Interjektion oh verwechselt."

in = in

it = es

to = zu

on = an

kommt jetzt drauf an, ob du das geschriebene oder das gesprochene wort willst, sprich die buchstaben oder die laute... sonst könnte man eventuell the hinzufügen, allerdings nur in der übersetzung mit die, weil beide wörter wie die oben genannten auch nur zwei laute haben. ebenso you und du...

it   es

he er

in in

z. Bsp.

to = zu

at = um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung