Englischarbeiten?

Ich meinte 4 Fehler bei 60 Punkten❤️

2 Antworten

Die Erklärung ist sehr einfach:

Es kann jeder Lehrer seinen eigenen Notenschlüssel anlegen. Nach eigenem Ermessen, je nachdem was er für eine sinnvolle Leistungsbewertung hält. Der eine Lehrer legt halt einen Notenschlüssel an, bei dem man eine 1 nur bei absoluter Fehlerlosigkeit bekommt und der andere legt einen Notenschlüssel an, bei dem man ein Bisschen Freiraum hat.

Der Notenschlüssel muss nur für alle Teilnehmer der jeweiligen Klassenarbeit gleich sein.

Ist aber keine Neuigkeit, oder?

Hallo,

es ist nirgends verbindlich festgelegt, welche Note es bei welcher Punktzahl gibt.

Das liegt auch im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie eine Klausur, eine Schulaufgabe usw. insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist.

AstridDerPu