Englisch Überstezung von einem Zitat

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gestern ist geschichte. morgen ist ein geheimnis. heute ist ein geschenk. deshalb wird es gegenwart genannt

wisehead
Fragesteller

Vielen Dank an alle. :) Lg Wisehead.

zunächst muss man wissen, dass present sowohl Gegenwart als auch Geschenk heißt.

Gestern ist Geschichte. Morgen ist ein Geheimnis (oder ein Rätsel). Heute ist ein Geschenk (oder eine Gabe). Deswegen wird es auch Gegenwart / Geschenk genannt.

Es ist ein Wortspiel, dass bei der wörtlichen Übersetzung verloren geht.

Gestern ist Geschichte. Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk. Deshalb nennt man es Geschenk (wenn man das ganze ins Deutsche uebersetzt ist die Wortspielerei leider verloren gegenen - Gift bedeutet ja Geschenk, und die Gegenwart heiss im englischen ja auch present, also genauso wie das Wort Geschenk bzw. im englischen das andere Wort "gift")

Ich bin nicht gut in englisch, aber ungefähr so ; Gestern ist Geschichte, morgen ist ein Geheimniss und heute ist ein Geschenk. Das ist warum wir es Gegenwart nennen, oder so..:s :)

gestern ist geschichte, morgen ist ein misterium,heute ist ein geschenk.deshalb heisst es gegenwart. (present heist auf englisch gegenwart, und/oder geschenk)