American Dream ..why is the dream important for understandind American history and culture?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Frage so verstehen :

"

ersten Siedler erhofften sich Glaubensfreiheit; in ihrer Heimat waren sie aufgrund ihrer Religion oder politischen Ansichten verfolgt worden. Schlechte Lebensbedingungen in Europa und die Aussicht auf einen besseren Lebensstandard in Amerika zog immer mehr Siedler in die neue Welt. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts prägte der wirtschaftliche Aufschwung in den USA schließlich den Mythos vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Im Entdefekt soll das heißen das schon damals die Siedler ihr neues Amerika als ersten Schritt in die Freiheit und ihren Traum verstanden und es noch heute Möglich ist vom Tellerwäscher zum Millionär zu kommen

sie möchte einfach (wie alle lehrer) nur das du dein thema einschränkst und etwas spezialisierst, damit ihr beide es leichter habt und du das thema "gänzlich" ausarbeiten kannst.

also, überleg dir einfach auf was du den schwerpunkt setzen möchtest (innerhalb der politik...vielleicht auf eine best. präsidenten-ära die den zusammenhang besonders gut beschreibt, oder such dir eventuell einen krieg/kriese aus) und versuchs nochmal indem du "mit besonderer rücksicht auf..." in die themenüberschrift aufnimmst.

um der guten antwort über mir noch was hinzuzufügen. zumindest war früher in amerika das absolute gebot, dass man egal aus welcher gesellschaftsschicht und aus egal welchem herkunftsort, jeder die gleichen chancen genoss, eine karriere zu machen bzw. etwas zu erreichen. das ist wohl heute nichtmehr so aktuell, aber früher gehörte es zum grundgedanken, dass in amerika jeder eine chance erhielt, aus seinem leben das beste zu machen