Wie schreibt man ein e-mail to the Editor?

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google - how to write a letter to the editor - ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fosbosenglisch.de/new/writing/letter/

- https://www.studienkreis.de/englisch/letter-to-the-editor/)

AstridDerPu

PS: So groß sind die Unterschiede zwischen letter und e-mail dann auch wieder nicht.

Naja, selber schuld ^^. Was genau soll denn die Mail beinhalten? Nur mit der Überschrift kann ich nichts anfangen. Man fängt mit Dear... an, dann schreibt du das, was du der Person mitteilen möchtest und dann hörst mit Dear... wieder auf.

Naooomi0
Beitragsersteller

Warum selber schuld? Ich lerne nie für englisch und habe trotzdem in dem Fach gute Noten. Bei der e-maiö möchte ich nur ungefähr wissen wie man es schreibt dann geht das schon. Wir wissen nicht was die Mail beinhalten soll.

Dankeschön!

aylinkrim  22.04.2021, 22:22
@Naooomi0

Naja, wenn du nicht lernst, kannst du keine vernünftige Mail schreiben. Dir fehlt dann doch der Grundstein? Das schreiben kann dir hier keiner abnehmen. Wenn du den Text nicht weißt, kann man sich nicht darauf vorbereiten. Wichtig ist, dass du Dear am Anfang und Ende verwendest. Der Rest ist reine beinhaltungs Sache

Naooomi0
Beitragsersteller
@aylinkrim

Ich schau mir vor Schularbeiten immer an wie der Text den wir schreiben müssen aufgebaut ist. Ich weiß, dass mir niemand den Text schreiben kann. Dankeschön!