Englisch Referat , wie sollte ich beginnen?

6 Antworten

Der Anfang ist gar nicht so schlecht, nur "information" sollte besser durch "facts" ersetzt werden. Und dann einfach weitermachen, ohne solche Füllsätze wie "first I begin". Du fängst mit der Kurzbeschreibung des politischen Systems an, Mitglied der EU, welche EU-Organe residieren dort, dann Anzahl der Einwohner, wieviel und welche Sprachen verteilen sich wie über das Land, Regierungssprache, Literatursprache usw.

Ich finde Luxemburg schön und hochinteressant, du wirst staunen, was du alles herausfindest.

MonCherie123
Beitragsersteller

ich will ja vorerst die gliederung vorstellen aber mir fehlen die wörter dazu .. aber trotzdem danke :)

"present you information " geht nicht. Es heißt "present something to somebody".

"I schreibt sich immer groß.

"First I beginn with" geht auch nciht. Richtig wäre z.B.

I'd like to begin with...

Davor solltest Du den Zuhörern aber eine GLIEDERUNG Deines Vortrages liefern. Z.B. In my talk I will deal with the following topics: ....

Siehe meine Antwort aus dem Jahre 2014!

Nein, "present you (something)" geht grammatikalisch nicht.

Richtig wäre z.B. "Today I'm going to tell you something about (I'll give a talk on ...)  the European country Luxembourg. I'll begin with....

Nein, so solltest Du NICHT anfangen, weil Dein Satz grammatisch FALSCH ist. (Es heißt present something TO somebody)

So wäre es besser:

Hello,

Today I'm giving you a talk on the Luxembourg, the European country ("Lux." richtig Englisch aussprechen!).. Topics I'll present to you are ..... a,b,c...

I'll begin with ....

Bswss  08.06.2014, 12:25

"the" vor "Luxembourg" natürlich streichen!

Hallo,

Tipps + Wendungen für englische Referate - auch Einleitungssätze - findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Orientiere dich für die Gliederung am Inhaltsverzeichnis des entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu