Englisch opposite?

2 Antworten

Du hast es doch noch gar nicht richtig versucht, oder?

Wenn du die Arbeitsanweisung genau liest, wirst du sehen, dass nicht immer ein Gegenteil gefragt ist, sondern oft ein Wort aus derselben Familie.

Bei der Nummer 2 musst du von "study" auf students kommen.

So, und jetzt ist du dran.

Manchmal geht es auch um Grammatik und 1x musst du das passende Wort selber finden.

Insgesamt einfach. Ich schaue es mir gerne an, wenn du fertig bist.

Nashville11
Beitragsersteller

Doch ich hab auch gesehen das es ein Wort aus der selben Familie sein kann, diese Aufgabe finde ich trotzdem schwer.

In die Lücke kommt ein Wort, das etwas mit dem Wort in Klammern zu tun hat. Wenn vor dem Wort in Klammern ein Doppelpfeil steht, dann ist das Gegenteil gesucht. Steht da nur ein einfacher Pfeil, dann geht es um ein Wort aus der selben Wortfamilie, also z.B. study wird zu students.

Wenn da ??? steht, kannst du selbst ein sinnvolles Wort einfügen.

Übersetze dir mal den Text und auch die Worte in Klammern und dann kommst du sicher selbst auf gute Lösungen. Wenn dir da noch einzelne fehlen, oder du deine Ergebnisse überprüfen lassen möchtest, kannst du hier gerne nochmal nachfragen. Aber erst versucht es ruhig selbst.

Viel Erfolg!

Nashville11
Beitragsersteller

Ohhw okay danke