Englisch mit Filmen verbessern?
Man sagt ja, man kann sein englisch mit Filmen und Serien verbessern. Natürlich nicht nur damit.
Jetzt ist die Frage wie ist es am besten?
Audio natürlich Englisch.
Und dann Untertitel auf deutsch, Untertitel auf Englisch, oder keine Untertitel?
24 Stimmen
13 Antworten
Am besten ist es, wenn du die Untertitel auch in Englisch schaust so hörst und siehst du was sie sprechen und kannst es dann notfalls nachschlagen. Wenn du sie mit Deutschen UT schaust würdest du eher auf die UT achten als auf das gesprochene.
Für den Anfang wäre es auch besser das du Filme und Serien im OT schaust die du schonmal in Deutsch geschaut hast, so weißt du trotzdem worum es geht und kannst es dann gut verstehen. Und, wenn du besser wirst kannst du es auch mal bei Filmen/Serien versuchen die du noch nicht kennst.
Ich hatte vorhin einen Film gesehen, mit deutschen Untertiteln. Und da ist mir genau das aufgefallen. Deshalb habe ich hier gefragt. Danke
Wenn du deutsche Untertitel hast, dann blendest du die Englische Audio eher aus. Ich würde die englischen Untertitel anmachen, damit du die Wörter auch lesen kannst, und wenn du dann etwas nicht verstehst, kannst du den Film stoppen und in einem Wörterbuch nachschauen (und dann am besten noch aufschreiben)
lg hummie :)
Wenn man mit den Filmen gezielt sein Englisch verbessern will, finde ich englische Untertitel am besten. Das hilft beim Verstehen und lässt einen den Film konzentrierter sehen, als wenn man zu viel vom Gehörten nicht versteht.
Es lässt sich ja vieles über den Untertitel verfolgen, den man noch eher versteht als die gesprochene Sprache. Hauptsache, man versteht das Wesentliche. Jedes einzelne Wort ist am Ende wohl nicht am wichtigsten. Hilfreich ist natürlich ein Film, den man auf Deutsch bereits kennt.
Auf Deutsch ergeben Untertitel wenig Sinn. Das stiftet nur Konfusion, weil der Satzbau abweicht, und lässt einen leicht nur das Deutsche verfolgen. Wenn man sonst den Film gar nicht versteht, ist das Niveau eben zu hoch.
Ich hasse Untertitel. Ich kann mich dann nie auf Handlungen konzentrieren.
Ich habe mein Englisch fast ausschließlich durch englische Filme stark verbessert. Wichtig ist hierbei, dass man die Filme schon auf Deutsch kennt, am besten so gut wie möglich.
Ich mach ohne untertitel. Filme wo ich schon kenne auf deutsch wird dann im original angeschaut.