Wo finde ich Englisch Filme/Serien mit deutschem Untertitel?

8 Antworten

Englische Filme mit deutschen Untertiteln anzuschauen, hilft deinem Englisch ungefähr soviel, wie einen Film ganz auf Deutsch anzuschauen!

Jeden Film auf DVD kann man so einstellen

Bigtroll  08.05.2010, 06:23

Nicht jeden, Deutsche filme haben das in der Regel nicht! türkische oder israelisch aber auch nicht!

Die meisten in Deutschland verkauften DVDs, wenn es sich um ursprünglich amerikanische /australische /englische Filme handelt bieten Untertitel in Deutsch(außer Billigst-DCDs). Im fernsehen gibt es Untertitel leider nur ncoh selten, am häufigsten beim Sender Arte oder anderen öffentlich-rechtlichen Kanälen. In großen Städten gibt es meist ein Kino, wo man Filme in Originalsprache sehen kann.

hi babe, du hast auf fast allen DVD's mindestens 2 Tonspuren. Die eine in deutsch, die andere in englisch. Dann haste ein Menue auf deiner DVD mit den TON- bzw. SPRACH-Einstellungen. Du wählst also englisch als Sprache und deutsch als Untertitel. So kannst du in deutsch lesen, was du auf englisch hörst. Umgekehrt funktioniert das auch. Außerdem kannste den Film, - oder was auch immer,- anhalten, falls du nochmal nachlesen musst, was du gerade gehört hast. Im deutschem Fernsehen ist man leider noch nicht soweit, alles Mögliche mit z.B. englischen Untertiteln anzubieten. Wäre jedenfalls nötig, seit Öttinger gesagt hat, dass ENGLISCH künftig die ARBEITSSPRACHE ist.....

Nutze Gelegenheiten, um mit Engländern persönlich zu sprechen. Das ist häufig sehr konstruktiv. Daher sind Ferien in England oder englischsprachigen Regionen empfehlenswert.

Ansonsten kann man sich mit ein wenig Geduld aus dem reichhaltigen Internetangebot ein Online-Sprachübungsangebot heraussuchen. Sogar kostenlos.

Auch hier auch GF wurde in diese Richtung schon einmal gefragt. Da wurde eine richtig gute Seite empfohlen, für Sprachübungen online usw. Vielleicht ist die über die "Suche" ja noch zu finden.