Englisch lernen/ Sprachschule?

2 Antworten

Sprachen lernt man durch Gebrauch.

Wenn Du ein Thema hast, das dich interessiert, dann lies dazu auf... English. Nutze Wörterbücher und das Vokabelheft, wenn Du im Kontext Worte findest, die Du nicht kennst. Suche das englische Gegenstück zu dieser Webseite (z.B.) oder lies irgendwelche Fachtexte deiner Wunsch-Studienrichtung.

Vor der Sprachschule steht der Eingangstest. Der zeigt dann, welches Sprachniveau Du bereits hast und in welche Lerngruppe Du gehörst. Eine tolle Zeit, in der Du nix lernst, ist verschwendet. Man lernt als Schwächster in einer anspruchsvollen Klasse deutlich mehr.

Da ich nie eine separate Sprachschule besucht habe vermute ich, daß Du dort in Rechtschreibung und Grammatik geschult wirst und die Vokabeln zuhause pauken mußt. So ähnlich war es in den Englisch-Kursen, die ich in meiner Ausbildung und Technikerschule besucht hatte.

...Gibt doch haufenweise apps womit man spielend Englisch lernen kann, auch als nicht bezahlversion