Englisch Kenntnisse Telefonfreunde?

3 Antworten

Schau mal, ob es bei dir vor Ort einen "Speaker's Club" bzw. einen englischsprachigen Stammtisch gibt! Ist gar nicht so selten, gibt's in relativ vielen Städten.

Dort kommen Muttersprachler mit Leuten zusammen, die das gleiche Anliegen haben wie du - die Sprachkenntnisse frisch halten :). Dafür wird in ungezwungener Kneipenatmosphäre dann einfach auf Englisch gequatscht.

Ich denke, das dürfte recht optimal für dein Ziel sein :).

Alternativ zum Speakers Club: Viele Volkshochschulen bieten Konversationsgruppen an.

Viele Flüchtlinge sprechen sehr gut Englisch und sind froh um Kontakt.