Englisch in der Schule gelernt?

14 Antworten

Ja, das habe ich. Ob es mir geholfen hat? Nein. Ich weiß nicht wie das bei anderen war aber bei uns hat man sehr veraltetes englisch gelernt und dann noch so sachen die absolut useless sind. Mein Englisch ist zwar heute solide aber das meiste davon hat man sich außerschulisch angeeignet.

Trullalla56
Beitragsersteller

bei mir war es noch keine Pflicht, jetzt bereue ich es

0oxo0  03.06.2024, 14:24
@Trullalla56

Du lernst sowas besser nicht in der Schule sondern selbst... hat schon seine Gründe warum Deutsche sich beim englischsprechen so weird anhören.

Ja; als 2. Fremdsprache ab der 7. Klasse (1. Fremdsprache war Russisch). Schulzeit von 1974-1986 (POS/EOS).

Ja, ab Klasse 5. In der Oberstufe hatte ich dann auch Englisch als LK.

Geholfen hat mir dabei aber auch vor allem BFBS und englischspachige Literatur und Zeitschriften (Internet gab's ja so noch nicht).

Nein, zu meiner Zeit gab es noch kein Frühenglisch.

Ich habe erst in der 7. Klasse Englisch gehabt.

Ja, ab der 5. Klasse Grundschule gab es Englisch als 1. Fremdsprache. 2 Jahre lang, dann ging es auf der Realschule weiter.