Englisch! Hilfe! My/Me....
Hallo!
Ich weiss nie genau was der Unterschied im Englisch ist
zwischen me/my.... usw.
hier alle aufgelistet
my me
your you
her her
his him
our us
you you
their them
Kann mir das jemand kurz erklären Habe schon gegoogelt habe da aber nichts richtiges gefunden.
4 Antworten
my ist ganz klar: nur "mein", das beifügend gebrauchte besitzanzeigenden Fürwort: my father, in my room, of my sister, with my friends - in allen Personen und Fällen.
me ist lästiger.
- absolut korrekt ist es "mir, mich", der Object case von I (give me your hand. Do you see me?)
- umgangssprachlich wird me bei "ich bin's" am Satzende praktisch immer statt I verwendet: it's me
- stark mundartlich wird me manchmal statt my verwendet: "me father" ( das ist absolut zu vermeiden!)
Dann gibt's noch mine: This is my book. It's not yours, it's mine! - steht nie vor einem Nomen, immer, wenn "mein" nicht beifügend ist (im Deutschen ist das selten, im Engl. aber sehr häufig, da es "gehört mir" bedeutet)
LERNEN!
les' sie dir immer am abend vorm schlafen geh druch & vl. morgens oder so
so merk ich's mir leicher :D
mach das mal ne woche oder so & dann kannst du es
lg & viel glück
De verschiedenen pronomen , schau hier. http://www.englisch-hilfen.de/grammar/pronomen.htm eig. nicht so wahnsinnig schwer zu finden... hoffe das hilft dir :)
ego4u.com hilft weiter.
I drive in MY car. (Ich fahre in meinem Auto) The car is MINE. ( das auto gehört mir)
my,mine , their , your , her , his ,our sind besitzanzeigend
me him her you und them sind personen bezogend ( meist AKK. von I YOU we they)