Englisch Grammar takes & took. Hilfeeee?

4 Antworten

"takes" in der Gegenwart: wenn du z.B. mit jemandem besprichst wie lange etwas dauert. "it takes us 2 hours to get there"

Ein Woche später (Vergangenheit) berichtest du jemandem vielleicht von der Reise, und sagst ihm "it took us 2 hours to get there"

elalen
Beitragsersteller

Danke dir :))))

It takes an hour to do this task = Man braucht eine Stunde, um diese Aufgabe zu lösen.

It took... = Man brauchte...

ODER auch anders formuliert :

Reading this book takes about two hours = Das Lesen dieses Buches erfordert etwa 2 Stunden. (Man braucht 2 Stunden, um... )

Reading ... took two hours ist dementsprechend die Vergangenheit.

Takes bei he,she it (Gegenwart)
Take bei I usw.

Tooks bei he ,she it (Vergangenheit)
Took bei I usw.

Hope124  15.09.2016, 12:57

*sorry took bei allen personen

Hope124  15.09.2016, 12:55

to take, took,taken.

das ist eine gegenwart, das andre vergangenheit.. lernt man heute keine zeiten mehr?