Englisch Erklärung?

3 Antworten

remind ist das transitive Erinnern, wenn etwas eine Person an etwas anderes erinnert. Die beiden andern sind intransitives Erinnern, bei dem man sich selbst an etwas erinnert.

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/remind?q=remind

Du nimmst ein einsprachiges Wörterbuch und liest dir die Erklärungen und Beispiele durch.

Ich habe für dich mal mit "remind" angefangen.

Datsue
Fragesteller

Die webseite scheint gut zu sein. Danke! 🙂

adabei  24.11.2023, 13:36
@Datsue

Genau. Sie ist gut.

Dann nenne ich dir auch nich gleich das meiner Ansicht beste zweisprachige Wörterbuch. Vielleicht kennst du das ja auch nicht.

Auch dort kannst du dir deine Verben noch einmal anschauen.

www.pons.com

Datsue
Fragesteller

Vielen Dank!