Englisch Aufsatz schreiben über erneuerbaren Energien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das BMI hat ein Einsehen mit Dir (ganze Ausarbeitungen / Darstellungen auf Englisch):

https://www.bmwi.de/Redaktion/EN/Dossier/renewable-energy.html

und wenn Du dort nach unten durch scrollst, findest Du noch mehr Aufsätze in Englisch.

Sollte Dir das vom "Englisch" zu wenig anspruchsvoll sein, dann findest Du hier bei den Amis (RMI) schöne Aufsätze z.B. unter "case studies"

http://businessrenewables.org/

Also, da lässt sich doch locker ein schöner Aufsatz in Englisch gestalten.

GFS18  28.06.2018, 14:26

Als Einleitung, oder Hinleitung zu den einzelnen Themen und als Bezug zu Feldheim kannst Du z.B. die Einführung z. B. aus diesem Link nehmen und übersetzen und etwas anpassen: https://www.energiequelle.de/das-energieautarke-dorf-feldheim/

z.B. diesen Part übersetzen (für den zweiten Entwurf gerne auch mal die eigene Übersetzung mit Google oder microsoft translator vergleichen):

Die individuell angeschlossenen Haushalte des Treuenbrietzener Ortsteils Feldheim werden autark über separate Verteilernetze mit Strom und Wärme aus „vor der eigenen Haustür“ gelegenen Erneuerbare-Energien-Anlagen versorgt. Die Energiequelle GmbH hat die Bausteine dieses Konzepts – moderne Windenergie- und Biogasanlagen auf dem neuesten Stand der Technik – geplant, schlüsselfertig errichtet und schließlich über das neu erbaute Verteilersystem zu einem regionalen Energieversorgungsnetz verknüpft.

und dann die Überleitung schaffen : ich werde Ihnen im folgenden einen kleinen Abriss der eingesetzten Technologien geben.

Dann weiter mit den angepassten Teilen aus den oben vorgeschlagenen Artikeln aus dem BMI