Wie soll ich noch fürs englisch Abi lernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

solange du es bis jetzt konntest sollte das gehen. englisch ist nun nicht wirklich nen lernfach. ich hab letztes jahr einfach mir die allgemeinen themengebiete nochmal angelesen um sicherzugehen, dass ich es wirklich so gut kann wie ich glaube und es dann dabei belassen.

Magda1996
Beitragsersteller

ok danke ^^

Wenn du bis jetzt nichts gelernt hast, dann brauchst du jetzt auch nicht mehr damit anzufangen.

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit folgendem Buch gemacht:

Abitur-Prüfungsaufgaben für Schüler

Die Bände enthalten in der Regel die von den Kultusministerien zentral gestellten Abitur-Prüfungsaufgaben. Dazu von unseren Autoren erarbeitete Übungsaufgaben zu Themenschwerpunkten oder neuen Aufgabentypen. Zu allen Aufgaben gibt es ausführliche Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (stark-verlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=2&fach=E)

Ebenfalls empfehlenswert ist die Website: abiturerfolg.de

AstridDerPu

Hast du vielleicht ein paar Arbeitsblätter die ihr mal bekommen habt? Z.b. könntest du die machen, du könntest aber auch noch ein paar Vokabeln übern, außer du darfst ein Wörterbuch benutzen.. :D Schwierige Wörter die du sonst immer falsch schreibst ein paar mal schreiben, wenn nicht leg dich auf's Sofa und Chill wird schon nicht schief gehen haha, viel glück morgen:)

Magda1996
Beitragsersteller

danke :P joa ich shcau mal ob ich iwas find was ich noch machen kann^^

besser ist es wenn du dir sagst das du es schon ziemlich kannst und es dann lässt ;)

red die ganze zeit mit dir selber und deinen leuten nur auf englisch... hilft wirklich enorm