Englisch?

3 Antworten

wenn ich englische Sätze oder so lese übersetzt mein Gehirn im Kopf auf deutsch

Wie jetzt? Da verstehe ich nicht das Problem. Wenn du englische Sätze im Kopf auf Deutsch übersetzen kannst, dann weißt du doch was die englischen Sätze bedeuten. Oder nicht?

FaTech's Lösung finde ich, ist die beste Option. Heute, mit Social Media vor allem, kann man soviele Leute aus aller Welt finden, mit den man kommunizieren und sich befreunden kann — Oder wenn du jemanden in deinem realen Umkreis kennst, der gut Englisch reden kann (ob Native oder nicht), umso besser.

Wenn man mit dem Kommunizieren konfrontiert ist, dann lernt man am Besten daraus. Und wenn du immer eine Frage hast, was dieses Wort doch bedeutet, etc. steht dir eine Person zu Verfügung. Die beantwortet dir dann auch alle Fragen.

Sonst gibt es auch noch Duolingo, englische Bücher lesen, englische Filme schauen (ggf. auch mit englischen Untertiteln), etc.

Das kommunizieren macht's ... Wenn du nicht genug auf Englisch kommunizierst, wird es sich nicht richtig festigen. Ein bisschen Vokabel Training reicht da nicht. Ich spreche (fast) jeden Tag mit einem Native Speaker. Bin ich perfekt in Englisch? Nein, aber bin ich gut? Ja. Kommunizieren hilft enorm. Aber auch wenn man keinen Muttersprachler da hat zum Reden. Es kann schon reichen, wenn man einen Freund zur Hilfe holt

Naja, am besten eine Sprache zu lernen im späteren Jahren ist es einfach sich damit befassen. Was ich meine damit ist zum beispiel dein Medien verbrauch auf Englisch umzustellen oder dir eine App wie duallingo herunterzuladen. Nach dem du im Englisch die meisten Wörter gelernt hast, empfiehlt es sich für Gramatik Bücher zu lesen. Diese Taktik für Gramatik lernen ist zwar langsam, aber nicht mühevoll.