Englisch! uncountable and countable nouns

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das mit "many" und "much"?

"There are many people" (weil man sie zählen kann).

"We need as much water as possibile" (weil man Wasser nicht zählen kann).

Konkrete Übungen kenne ich da online auch nicht. Aber eigentlich ist die Regel ja recht simpel. Würde einfach ma inner Stadtbücherei vorbeigucken, da gibt es immer Unmengen von Lehrbüchern fürs Englische.

Banane14
Fragesteller

okay.. danke.. !!

ich gkc mir das einfach noch ein bischne an, aber so schwer  ist das ja auch nicht !! :)

Hallo,

gerne führe ich zu many und much aus.

many = viele; nimmt man für (countable) zählbare Nomen (im Plural) (Substantive)

also, alles was man zählen kann: 1, 2, 3 .....

Wie viele Kinder sind in deiner Klasse?

How many children are there in your class?

There are 30 children in my class.

much = viel; nimmt man für (uncountable) nichtzählbare Nomen (Substantive)

also, alles was man nicht zählen kann: z.B. Wasser und andere Flüssigkeiten (nur die Liter z.B. kann man zählen), Zucker, Mehl, Reis (nur die Würfel, Gramm, Beutel, Körner, etc. kann man zählen)

Wieviel Geld hast du?

How much money do you have?

I have 10 Euros.

Geld (Sammelbegriff) kann man nicht zählen,

nur die Euro, Dollar, etc., Münzen, Scheine.

Übungen und Regeln gibt es im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Banane14
Fragesteller

jaa, dankeschön.. :)

Man kann sich eine Eselsbrücke bauen. mAny-> countAble mUch->Uncountable :-) vielleicht hilft es ja. Eselsbrücke bedeutet so viel wie eine Hilfe, wenn man es nicht weiß ;-)

am besten, wo es auch lösungen zum kontrollieren gibt!!!