Wird es eine Fortsetzung zu Naruto Shippuuden oder einen Spin-off zu Boruto geben?

2 Antworten

Ich meine mal vor einigen Monaten gelesen zu haben das es keine Fortsetzung mit Boruto geben wird, aller höchstens einen Spin - Off. Der Mangaka soll ein neues "großes Projekt" planen, vielleicht irre ich mich auch und dies ist völliger quatsch. Also im Grunde kann ich es nicht bestätigen aber auch nicht widerlegen.

Gruß,

nntkE

Leberkassemmel
Beitragsersteller

Trotzdem Danke :D

Momentan sieht es so aus, dass der Anime nach Shippuuden beendet sein wird. Allerdings wird einer von Kishimoto's Assistenten wohl einen Spin-Off Manga zu Boruto schreiben. Wenn das tatsächlich passiert wird dieser Spin-Off wohl irgendwann auch animiert, aber das wird noch lange dauern.

Außerdem hat Kishimoto noch verschiedene Romane bzw. Kurgeschichten zu einigen anderen Charakteren gemacht, bzw. veröffentlicht sie gerade. Die, die es schon gibt, sind die "Hidden"-Geschichten (über Kakashi, Sakura, Akatsuki, Shikamaru, Gaara und die Hochzeit von Hinata und Naruto).

Von der 2. Reihe, den "True"-Geschichten, gibt es bisher "Sasuke Shinden" und "Itachi Shinden". Da werden wohl noch weitere Bücher folgen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden von diesen Romanen auch Teile als Anime oder OVA umgesetzt werden, aber einen Zeitplan dafür gibt es noch nicht, da die Bücher erst seit letztem Jahr auf dem Markt sind.