Ist England ein Bundesland im Vereinigten Königreich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im vereinigten Königreich gibt es keine Bundesländer.

England, Schottland und Wales bilden die Insel Großbritannien.

Die Insel Großbritannien (England, Schottland, Wales) und Northern Ireland bilden das United Kingdom of Great Britain (and Northern Ireland).

siehe: https://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10 - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

United Kingdom ist der Name des Staates.

Dieser Staat besteht - leicht vereinfacht dargestellt (denn die Kanalinseln und Isle of Man stellen Sonderfälle dar) - aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Alle diese 4 sind Länder, aber keine unabhängigen Staaten.

Streng genommen bedeutet Great Britain nicht dasselbe wie UK, weil Nordirland NICHT zu Britain gehört.

Viele Menschen im Norden des Vereinigten Königreichs streben aber die Unabhängigkeit Schottlands an.

Und falls du an Fußball interessiert bist:

Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

:-) AstridDerPu

Großbritannien – Unterschied zu dem Vereinigten Königreich und England

Schwierig und oftmals falsch gemacht, ist die Unterscheidung zwischen dem Vereinigten Königreich, Großbritannien und England. Mit dem Vereinigten Königreich meint man den Zusammenschluss von Großbritannien und Nordirland (daher offiziell: Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland), während Großbritannien die Hauptinsel der britischen Inseln beschreibt, zu welcher die Länder England, Schottland und Wales gehören. Somit meint man mit England, ein Land Großbritanniens, nämlich das südlichste.

https://www.schueleraustausch.net/laender/england/thema/land-leute-england/text/grossbritannien-england-unterschied

Nein, es handelt sich um ein "Landesteil" des Vereinigten Königreichs. Bundesland wäre hier das falsche Wort.

England ist der von den Sachsen, Angeln und Jüten annektierte Teil eines ehemaligen keltischen Kernlandes. Davon übriggebliegen sind nur Wales, Schottland und die Republik Irland.

Danach haben sie dann auch die Indianer aus Nordamerika vertrieben/ausgerottet, weil England denen noch nicht reichte (Lebensraum im Westen!) Dagegen ist heutzutage der Putin (noch) ein Waisenknabe. LOL!