Enges Verhältnis mit meinem Lehrer aber er ignoriert mich plötzlich- war es zu nahe?

4 Antworten

Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als ihn anzusprechen. Vermutlich hat er Bedenken, auf Grund seines Verhaltens ins Gerede zu kommen. Du hast aber auch noch andere Gesprächsmöglichkeiten. Vertrauenslehrer, Jugendamt, Telefonseelsorge oder dein Hausarzt

Es könnte sein, dass er von der Schulleitung darauf angesprochen wurde, wie er mit dir redet und dich irgendwie bevorzugt. Um seine Stellung nicht zu gefährden, hat er sich zurückgezogen. Respektiere das und bringe ihn nicht in Verlegenheit. Sicher gibt es in deiner Schule eine Vertrauenslehrerin, mit der du reden kannst. Sie könnte sich ja bei dem Kollegen die notwendigen Infos geben lassen.

Das klingt, als wäre er (a) mal auf das besonders enge Verhältnis zu seinen Schülern/Schülerinnen angesprochen worden oder (b) er einen dahingehenden Verdacht ausschließen möchte. Männliche Lehrer und Erzieher haben sehr damit zu kämpfen. Die Kosenamen sind/waren da definitiv nicht hilfreich.

Wenn man deine vorherigen Fragen so liest, bist du dem Lehrer definitiv deutlich zu sehr auf die Pelle gerückt. Wenn er dich jetzt ignoriert, ist das einfach Selbstschutz.