Enges Kleid und periode?

9 Antworten

Wenn Du keine Pille nimmst, die Du weiternehmen könntest, um die Periode hinaus zu ziehen, dann kannst Du nichts tun.

Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht recht. Denn das Kleid liegt doch nur eng an den Hüften, Po und Schenkel, und nicht zwischen den Beinen. Selbst eine Nachtbinde, die sehr voluminös ist, würde nirgends so weit hervorquillen, so dass sie sich durch das Kleid durchdrückt. Du trägst ja keine Windel !

Allerdings könnte ein Miederhöschen von Vorteil sein, das ein Verschieben der Binde in jedem Fall verhindern würde, falls es das ist, was Dich sorgt.

Kannst du nicht verhindern, außer du nimmst bereits die pille.

Aber du kannst dich an tampons gewöhnen. Unter einem sehr engen kleid eine binde zu tragen, ist nicht das richtige. Sie wird sich hinten evtl. abzeichnen und dünnere binden geben dir nicht den nötigen schutz.

Verstehe die Frage nicht? Was hat das eine mit dem anderen zu tuen? Warum solltest du das Kleid nicht tragen können werend du deine Tage hast? Mache alles so wie sonst auch und gut ist es!!!

Wenn du die Pille nehmen solltest kannst du die pillenpause überspringen, vorher aber auch die packungsbeilagen lesen ob das bei deiner auch wirklich geht.

Manche benutzen statt tampons lieber menstruationstassen, auch wenn sie meiner Meinung nach angsteinflößender wirken als so eine kleine baunwollrakete ;)


konstanze85  18.05.2018, 23:45

Ich glaube, wenn jemand bisher nur an binden gewöhnt war und sogar skrupel hat, tampons zu nutzen, ist der sprung zu einer menstruationstasse zu krass.

Ich finde die übrigens echt eklig, aber jeder wie er mag:)

Penelope99  19.05.2018, 00:23
@konstanze85

Habe ich ja auch geschrieben nur kann man aus den unterschiedlichsten Gründen weigern tampons zu benutzen, zum Beispiel wegen des bleichmittels, ich bin zwar auch überzeugte tamponnutzerin, finde PERSÖNLICH binden total eklig aber man muss schon zugeben dass diese Tassen sehr viel besser für die Umwelt sind

Verhindern kannst du es gar nicht.
Du kannst nur entweder sehr dünne Binden tragen was je nach Stärke aber vermutlich ein häufigeres wechseln zur Folge hat, oder du versucht es mit Tampons.