Engelsflügel wegtranieren (Scapula alata)?

2 Antworten

In den meisten Fällen lässt sich das durch Muskelaufbau und eine Korrektur der Haltung beheben.

Häufige Ursachen sind eine Unterentwicklung des vorderen Sägezahnmuskels (Serratus anterior) des großen und kleinen Rautenmuskels (Rhomboideus Major, Rhomboideus Minor) und oder des Trapezius und eine Verkürzung der Brustmuskulatur.

Nachvornhängende, häufig innenrotierte Schultern können ein Übriges dazu tun.

Lass dir zeigen, wie du die entsprechenden Muskeln trainieren bzw dehnen kannst und wie du eine aufrechte Haltung einnehmen kannst, entweder von einer Physio, einem Trainer im Fitnessstudio oder geh zum Ballett.

Nein, das geht nicht das ist ein Knochen sowas kannst du nicht weg trainieren. Das hat jeder, ist ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – treibe täglich Sport