Enge leggings in der Schwangerschaft tragen?

10 Antworten

Wenn die Leggings nicht schnürt und/oder zu fest am Bauch sitzt kannst du diese tragen.

Immer nur dran denken, es muss bequem sein und darf nirgendwo drücken etc.

Alles alles Gute!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mädchen-Mama🥰

Wenn Du Dich wohlfühlst und selbst nicht eingeengt, dann geht es auch dem Baby gut.

Solltest Du die Enge übertreiben, dann könnte es dem Baby nicht unbedingt dienlich sein.

Generell ist das Baby am besten in der werdenden Mutter geschützt und kann so manche Strapaze gefahrlos ertragen.

Die Modebranche hat mit der Zeit für werdende Mütter passende Outfits im Angebot. Unterwäsche, Strumpfhosen und Leggings für werdende Mutti`s sollten Dir bei deiner Auswahl helfen.

Nein ist es nicht, enge Jeans Hosen sind bestimmt unbequemer als Leggings. Es gibt auch Leggings für Schwangere.

Nein dein Kind ist gut gepolstert durch die Plazenta, das Fruchtwasser und der Schicht an Fettzellen an deinem Bauch - es könnte nur für dich unangenehm werden und hier und da mal zwicken.
Leggings sind aber meist sowieso viel flexibler als Jeans - weshalb sie nie wirklich eng anliegen außer du ziehst eine shaping leggings an, von der ich dir in der Schwangerschaft aber abraten würde.
Ich empfehle dir Schwangerschafts leggings! Die liegen an den Beinen eng an und gehen etwas höher - allerdings sind sie so flexibel dass man sie am Bauch nicht merkt und sie nicht drückt. Sorg dafür, dass du immer bequem gekleidet bist damit du dich wohl fühlst. Denn wenn du dich wohl fühlst dann tut dein Baby das auch!

Ich wünsch dir alles gute für deine Schwangerschaft.

eggenberg1  05.07.2020, 17:27

wollen mal hoffen , dass sie mit 16 nicht schwange r ist

Sehr enge? Klemmst du damit dir die Beine und den Bauch weg? Dann nicht. Es gibt extra Leggings für Schwangere, die kannst du aufjedenfall tragen.