Entfernungen Daumensprung ermitteln?

2 Antworten

Hallo,

mit jeweils einem Auge ist der Daumensprung besser zu erkennen.

Herzliche Grüße,

Willy

Weil man beim abwechselnden Blick eine eindeutige Unterscheidung trifft! Hingegen muß man bei beidäugigem Sehen bewußt unterscheiden und die Augen selektiv "einschalten".

JB777960
Beitragsersteller

Aber mit beiden Augen sieht man doch auch zwei Daumen, dieser Effekt nennt sich physiologische diplopie. Wenn auch etwas schlechter als abwechselnd.

Cougar99  21.06.2022, 15:08
@JB777960

Eben deswegen - abwechselndes Schauen macht die Unterschiede(=Abstand) besser erkennbar.