Wieso funktioniert die Daumensprung Methode?

2 Antworten

Also nicht ganz. Es geht um die Entfernung zwischen dem, was du mit einem Auge anpeilst und dem, was du dann mit dem anderen Auge siehst. Und das musst du dann noch mit 10 multiplizieren, da armlänge durch augenabstand wohl etwa 10 ist.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=

&ved=2ahUKEwjp9aK2-rnxAhX-h_0HHbyBDk8QwqsBegQIGBAF&usg=AOvVaw1DGdWyCHiJE0YXI-8MBQmZ&cshid=1624870687783

Schlaubi14
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

mathe Arbeit gerettet !

Das ist eine Anwendung der Strahlensätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb