Energy Drink vor einem Wettkampf(Boxen)?

7 Antworten

Du solltest es vorher ausprobieren. Nicht, dass es dann zu unangenehmen Überraschungen kommt.

Bei manchen bewirken Energiedrinks vor dem Sport Kreislaufprobleme.

Hallo! Wenn unbedingt etwas sein muss dann Traubenzucker. Kurzkettige Kohlenhydrate. Nicht die gesündeste Variante aber geht schnell ins Blut.

Tipp : Etwas Kaffee ist da immer gut. Verbessert Konzentration und Koordination. Energy drinks bringen Dich kurz nach oben und lassen Dich dann fallen - und sind in Mengen eh nicht gesund. Beispiel Red Bull??? Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kannst du definitiv trinken . Ich würde dir aber einen speziellen Trainingsbooster wie z.B Kickdown von Zec plus empfehlen , da er meiner Meinung nach gesünder ist als Monster , Red Bull ... , und Inhaltsstoffe enthält die aus Sportlicher sicht durchaus sinn machen , wie z.B Creatin , Arginin , l carnitin ... Kosten zwar nicht wenig ( 20 Portionen 40 Euro ) aber für 20 energiedrinks zahlst du auch locker 30 euro . Nur würde ich den booster nicht vor jedem Training nehmen , da sich der Körper schnell dran gewöhnt , und das die Wirkung verringert .

GlLADIATOR
Beitragsersteller

Ich hatte vor sowas vor einem Wettkampf zutrinken,nicht vor dem Training

Du musst aufpassen. Bei vielen Veranstaltungen darfst du das nicht. Keine Tränke mit Koffein.

Jep kannst du machen. Allerdings nur spülen und ausspucken, nicht runterschlucken. Extra Flüssigkeit im Magen kannst du beim Fight nicht gebrauchen, macht nur langsam und dir wird schlecht.