Energiestab für Wasser echt oder Fake?

5 Antworten

H₂O ist Wasserstoff und Sauerstoff. Da gibts nichts zu „beleben”. Genausowenig, wie Shampoos für Haare deren molekulare Struktur reparieren können. Das ist Marketing für Dummies.

Ich glaube da nicht so recht dran...

Mir hat mal eine Bekannte kollodiales Silberwasser gegen Zahnschmerzen gegeben und es hat tatsächlich gewirkt ^^

Keine Ahnung warum die Zahnschmerzen weggingen, aber Placebo kann es nicht gewesen sein.

Vielleicht sind sie auch einfach so verschwunden.

Who knows

Cornsnake94  11.07.2024, 22:43

Na ja, Silber soll ja antibakteriell sein, kann durchaus deswegen gewirkt haben. Aber nicht durch irgendwelche Schwingungen etc.

SimpleHuman  11.07.2024, 22:46
@Cornsnake94

Wer weiss das schon. Es gibt Leute die dran glauben. Bin nicht in der Position sie alle als Spinner zu bezeichnen, weil ich es nicht beweisen kann.

Aber wenn Silber antibakteriell wirkt, macht das natürlich sinn

Cornsnake94  11.07.2024, 22:51
@SimpleHuman

Zumindest wirst du dir die Wirkung nicht eingebildet haben. Ich zitiere mal:

"Silber wirkt antimikrobiell

Tatsache ist: Silber besitzt natürlicherweise schon bei geringen Konzentrationen antimikrobielle Eigenschaften. Nachweislich hemmt es das Wachstum verschiedener Bakterien und Pilze; auch Viren vermehren sich nicht weiter. Im Zuge der immer öfter auftretenden Antibiotikaresistenzen bekam Silber wieder mehr Aufmerksamkeit. Aktuell gibt es kaum Keime, die Resistenzen gegenüber Silber entwickeln, ausgeschlossen ist es aber nicht."

https://medwatch.de/alternativmedizin/kolloidales-silber-kein-harmloser-alleskoenner/

Das ist natürlich esoterischer Quatsch. Wasser ist nicht zu beleben.

Nein das ist fake und das ist ein esoterischer Bullshit. Wenn man dran glaubt dann hat es vielleicht eine positive Wirkung, aber nicht weil sich das Wasser verändert hat sondern weil man dran glaubt.

Klar, musst an den Metallstab nur ne Zuckerglasur anbringen. Wenn du damit dann Wasser umrührst, erhöhst du dessen Energiegehalt.