Energiesparfunktion bei Grundig Kühlgefrierkombination deaktivieren?
Hallo,
Ich habe eine Kühlgefrierkombination in Grundig, genauer gesagt das Modell GKN 26860 XPN.
Hatte immer gedacht, das grüne Lämpchen auf dem Display wäre die Power LED aber laut Anleitung ist es ein Indikator für die Energiesparfunktion des Gerätes.
Laut Anleitung sollte man diese deaktivieren können, aber hab alles versucht, was da gestanden hat aber die LED bleibt aktiv.
Die Taste mit dem dicken Minus Symbol sollte man ja laut Anleitung drücken, wenn das Display an ist oder die Tür offen ist und dann müsste das Lämpchen deaktiviert sein aber das funktioniert bei meinem Gerät nicht.
Weiß jemand, wie man das deaktivieren kann?
Vielen Dank.
2 Antworten
Hallo Chris915,
nein das Minussymbol ist für die Sperre, 3 Sekunden draufdrücken und die Sperre wird aufgehoben, dann kannst Du wahrscheinlich auch die Ecofunktion aufheben!
Das ist leicht möglich, ich hatte erst das Problem mit einem Dualregler für Kühlgeräte, da musste man schon sehr kreativ sein und um die Ecke denken um dahinter zu steigen! Erst durch austesten und einige Schritte weglassen klappe es dann doch ☺️😉🤔😇
Ich hab auf alle Tasten gedrückt, nix passiert, Tastensperre ist auch nicht drin. Hab mal das Gerät aus der Steckdose gezogen und wieder rein gemacht, das grüne Licht war aus und ist nach ein paar Sekunden an gegangen, laut Anleitung ist die Taste Minus für diese Funktion zuständig wenn man einmal drauf drückt und dann nochmal, dann sollte das grüne Licht ausgehen und die Funktion ausgeschaltet sein aber bei meinem Kühlschrank passiert da gar nix obwohl die Taste reagiert. Bei 3 Sekunden gedrückt halten kommt die Tastensperre.
Sollte nach dem Öffnen der Türe das Schloss Symbol im Display leuchten, die darunter liegender Taste 3 Sekunden drücken, dann sofort die daneben liegende Taste mit dem e und dem Häkchen im Kreis 3 Sekunden drücken, der grüne Strich geht aus, dann sofort eine Temperatureinstellung für den oberen oder unteren Kühlbereich vornehmen
Hab es versucht klappt leider nicht dass grüne Lämpchen geht nicht aus.
Hab schon alles probiert. Wahrscheinlich ist das in der Anleitung falsch beschrieben.