Energiesparfunktion bei Grundig Kühlgefrierkombination deaktivieren?

2 Antworten

Hallo Chris915,

nein das Minussymbol ist für die Sperre, 3 Sekunden draufdrücken und die Sperre wird aufgehoben, dann kannst Du wahrscheinlich auch die Ecofunktion aufheben!

Chris915
Beitragsersteller

Hab schon alles probiert. Wahrscheinlich ist das in der Anleitung falsch beschrieben.

Norina1603  15.01.2023, 12:42
@Chris915

Das ist leicht möglich, ich hatte erst das Problem mit einem Dualregler für Kühlgeräte, da musste man schon sehr kreativ sein und um die Ecke denken um dahinter zu steigen! Erst durch austesten und einige Schritte weglassen klappe es dann doch ☺️😉🤔😇

Chris915
Beitragsersteller
@Norina1603

Ich hab auf alle Tasten gedrückt, nix passiert, Tastensperre ist auch nicht drin. Hab mal das Gerät aus der Steckdose gezogen und wieder rein gemacht, das grüne Licht war aus und ist nach ein paar Sekunden an gegangen, laut Anleitung ist die Taste Minus für diese Funktion zuständig wenn man einmal drauf drückt und dann nochmal, dann sollte das grüne Licht ausgehen und die Funktion ausgeschaltet sein aber bei meinem Kühlschrank passiert da gar nix obwohl die Taste reagiert. Bei 3 Sekunden gedrückt halten kommt die Tastensperre.

Sollte nach dem Öffnen der Türe das Schloss Symbol im Display leuchten, die darunter liegender Taste 3 Sekunden drücken, dann sofort die daneben liegende Taste mit dem e und dem Häkchen im Kreis 3 Sekunden drücken, der grüne Strich geht aus, dann sofort eine Temperatureinstellung für den oberen oder unteren Kühlbereich vornehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Chris915
Beitragsersteller

Hab es versucht klappt leider nicht dass grüne Lämpchen geht nicht aus.