Grundig Geschirrspüler Tür geht von alleine hoch?

3 Antworten

Hi Kyra,

tatsächlich gibt es verschiedene Stärken für Türfedern bei Geschirrspülern. Standardmäßig sind oft relativ starke verbaut. Und genau, wenn die Möbelfront dann nicht schwer genug für die Federstärke ist, dann ist die Spannung zu hoch und ggf schließt die Tür bzw kommt wie bei euch von allein wieder hoch.

Also ja, entweder, du manipulierst eure Möbelfront und machst sie schwerer :D Oder ihr wechselt die Türfedern. Bei Beko weiß ich es leider nicht so genau. Ich weiß aber zB Bosch und Siemens haben den Federn Farbcodes vergeben, die auf die Federstärke hinweisen... hatte ich hier mal gelesen, weil wir ein ähnliches Problem hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mal versuchen an der obersten stelle etwas gewicht (Blei) Eisen Metal wie auch immer einzustecken /Befestigen wenn auch nur probehalber dann seht ihr es ja

Einstellen kannst du da nix. Ich habe ein ca. 6 KG Platte montiert an meiner Bosch.

HobbyTfz  04.12.2024, 09:03

Die Türfedern müssen justiert werden alles andere ist Murks

Kyra1986 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:13

Das mit der Metallbeschwerung hatten wir uns auch so gedacht. Vielen Dank für den Tipp.

Guten Tag.

Die meisten GS haben hinter der Tür (Gerät öffnen) eine Feder die eingestellt werden kann, je nach Gewicht der Fronttüre.

Gruss: Kennihell