Was ist besser / mehr zu empfehlen eine Kühlgefrierkombin oder ein Tiefkühler und ein Eiskalten?

Vanaheim  15.06.2024, 19:43

Was soll ein "Eiskalter" sein ???

maplo22
Beitragsersteller

Meinte Eiskasten ( Ich denke ihr sagt Kühlschrank)

2 Antworten

Ich hatte sowohl Kühlschränke mit winzigem Eisfach und gleich zwei Gefriertruhen - lohnt sich bei mehreren Kindern und zum Einfrieren der Ernte aus dem großen Garten als auch heute alleinstehend eine Kombination, unten zwei geräumige Tiefkühlfächer und oben ein großer Kühlschrank. Für mich als Alleinlebenden völlig ausreichend.

Eine Kühlgefrierkombi ist einfach ein Kühlschrank mit Tiefkühlfach oder halbseiter Tiefkühlschrank

Ich würde einen Kühlschrank und einen separaten Gefrierschrank bevorzugen. Das abtauen und reinigen ist einfacher.

Eichbaum1963  15.06.2024, 22:01

Och, bei mir gehts einfach: den 30*20*2 cm großen Kühlakku oben in den Kühlschrank, Kühlkombi abschalten, Gefrierfach ausräumen und alles in den Gefrierschrank im Keller stopfen😁.

Topf mit heißem Wasser ins Gefrierabteil stellen - dann ist das Eis da bald Geschichte.

Dauerte mit putzen keine 2 Stunden.

Und am Rande interessant: das Thermometer im Kühlabteil zeigte, vor dem Wiedereinschalten, in der Mitte knapp über 0° C an - sogar noch kälter als sonst