Endzeit ~ Antichrist?
Wann denkt ihr so wird er erscheinen?? 👇 👇👇
4 Stimmen
Was meinst du mit den Zahlen 30 und 40?
Jahre 2030-40???
10 Antworten
Es gibt kein anti Christ daher wird er nie kommen
Warum erst in der Neuzeit? Nur wo der Mensch seine ihm "gottgegebene" Intelligenz nicht richtig einsetzt war er schon immer selbst der Verursacher von Unheil. Da ist er in einer Linie mit dem "Antichrist" und "Lucifer". Denn auch die heucheln wie gedruckt (nicht, dass ich an die als Person glaube, aber dass der Mensch sie gar nicht braucht, ist ja das Perfide am Glauben, er sei außerhalb des Menschen! ) Im Grunde nach dem Prinzip: Die Bösen sind immer die anderen. Wenn sich jeder dran machen würde, als dieser "andere" mal tatsächlich zu eruieren, was er dazu beiträgt, dass die Welt ist, wie sie ist - aber naja, ... ;-) Die allzu Frommen scheinen so mit ihrem "Auserlesensein" beschäftigt zu sein, das sie vor Unheil bewahren werde, dass sie dazu nicht die Zeit haben. Vielleicht verstehen sie aber auch gar nicht, was ich meine.
Das beweist so eine Frage. Wann wird die Welt untergehen ist so unwichtig, solange man noch dagegen angehen kann. Der Glaube an das Kommen des Antichristen ist sowas von final fatal. Aber nicht, weil er kommt, sondern, weil diese Hinwendung an so einen Glauben ja nichts Gutes voranbringt. Eigentlich darf ja nichts gegen ihn unternommen werden. Denn - oh Gott, vielleicht kann man gegen das kommende Unheil was unternehmen und es tritt deshalb nicht ein. Das hieße aber, mein Glaube, dass er kommt, war falsch. Dann doch lieber nichts tun, was gegen meinen Glauben verstößt. Aber wer versteht schon diese Wahrheit in meinen Zeilen? Gläubige? ;-)
Für manche ist er schon erschienen. Die Bibel macht nur Andeutungen. Klare zeitliche Vorgaben fehlen.
Der Antichrist ist schon seit Beginn des Abfalls vom wahren Christentum — also seit dem Ende des 1. Jh. — präsent.
>Der Antichrist ist nicht nur eine Person oder Organisation, denn die Bibel sagt, dass „viele zu Antichristen geworden“ sind (1. Johannes 2:18).
Das Wort „Antichrist“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „gegen (oder: anstelle von) Christus“. Es bezeichnet alle, die ...
— bestreiten, dass Jesus der Christus (Messias) und der Sohn Gottes ist (1. Johannes 2:22)
— sich gegen Christus stellen, den Gesalbten Gottes (Psalm 2:1, 2; Lukas 11:23)
— sich selbst als Christus ausgeben (Matthäus 24:24)
— Christi Jünger verfolgen, denn das nimmt Jesus persönlich (Apostelgeschichte 9:5)
— behaupten, Christen zu sein, sich aber nicht an Gesetze halten oder andere bewusst hinters Licht führen (Matthäus 7:22, 23; 2. Korinther 11:13)
———
Die Bibel bezeichnet aber nicht nur Einzelne, die solche Dinge tun, als Antichristen. Auch alle diese Personen als Gesamtheit werden in der Bibel mit dem Ausdruck „der Antichrist“ bezeichnet (2. Johannes 7).
Der Antichrist trat im ersten Jahrhundert in Erscheinung und ist seitdem durchweg aktiv. Diese Entwicklung wurde in der Bibel schon vorausgesagt (1. Johannes 4:3).
———
Woran man Antichristen erkennt
— Sie verbreiten falsche Ansichten über Jesus (Matthäus 24:9, 11). Wer zum Beispiel die Dreieinigkeit lehrt oder behauptet, dass Jesus der allmächtige Gott ist, sagt in Wirklichkeit das Gegenteil von dem, was Jesus lehrte: „Der Vater ist größer als ich“ (Johannes 14:28).
— Antichristen widersprechen dem, was Jesus über die Vorgehensweise des Reiches Gottes sagte. Manche Geistliche behaupten zum Beispiel, Jesus würde seine Ziele mithilfe der heutigen Regierungen verwirklichen. Aber Jesus sagte ganz klar: „Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt“ (Johannes 18:36).
— Sie bezeichnen Jesus als ihren Herrn, aber halten sich nicht an seine Gebote, wie zum Beispiel den Auftrag, die gute Botschaft vom Reich Gottes zu predigen (Matthäus 28:19, 20; Lukas 6:46; Apostelgeschichte 10:42).<
(Quelle: „Antworten auf Fragen zur Bibel“)
Oh, dieser Typ (2.Joh.1,7)
war auch schon da (1.Joh.2,18).