enduro/motocross und pitbike gemeinsam fahren?

3 Antworten

Von Experte matrix791 bestätigt

Pitbike das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor, wird irgendwo in China von Wanderarbeitern zusammengesteckt und dann von windigen Importeuren in Deutschland für 700 Euro verkloppt.

Die sind nur "Vormontiert" das heißt da ist nichts justiert und nichts eingestellt weil niemand Qualitätskontrolle gemacht hat. Also "Schrott ab Werk".

Am Kaufpreis merkst du schon das man die nicht mit einer echten motorcross verlgeichen kann. Eine echte Motorcross kostet je nach Kubikklasse 6500 Euro bis 9000 Euro.

Motocross ist immer sehr wartungsinstensiv, übliche Wartungsintervalle betragen 15 Betriebsstunden danach muss Inspektion gemacht werden mit Ölwechsel. Nach jeder Fahrt muss das Bike gereinigt werden und der Ölfilter gewaschen und eingesprüht.

Motocross darst du in Deutschland nur auf Motocross-Strecken fahren. Wenn der Platzwart mal seinen verdammt guten Tag hat, dann darf ein Pitbike auch mal auf der Kinderstrecke fahren. Fahrne auf Privatgrund ist nur theroetsich, bin Mitglied in einem Club mit 200 Aktiven Fahrern und von denen hat keiner seine private Rennstrecke.

Deine Fragen verstehe ich aber nicht, wenn du selber MX fährst kennst du doch die Antworten, und ist dein 14 jähriger Bruder etwa zu schüchten um selber zu fragen??????

Ach ja mit 14 Jahre fährt man eine 85 Kubik, je nach Körpergrösse als Kleinrad oder als Grossrad.

Die Marke KTM, Suzuki, Yamaha oder Honda ist eigentlich Geschmackssache.

Hihihi164  10.04.2023, 01:45

Ein Kollege von mir hat eine YCF 190 welche für ein Pitbike ganz schön heftig abgeht....kommt halt an welche Marke und ob diese Seriös ist

Die Pit Bikes kannst von der Qualität her mit nichts vergleichen, Leistung haben die Dinger schon um mit euch mitfahren zu können. Aber der 14 Jährige Bruder wird sich mit so etwas schwer tun als „Einsteiger Motorrad“. Ich Denke das Teil hat ca 40PS und das ist für einen Anfänger in dem Alter definitiv zu viel. Er soll noch etwas sparen und sich in Motocross Vereinen um horchen, denn da gibt es immer was, auch immer was gepflegtes. Der Bruder soll sich je nach Körpergröße nach ner 85ziger klein oder groß Rad schauen, da hat er dann auch Spaß damit.

Und mithalten ist ein großer Begriff, zuerst muss er Fahren lernen und daß bevor er unter Druck gesetzt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blackhaya  17.07.2022, 18:08

Pitbike das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor, die Leistungsangaben vom China-Shop kann man glauben, muss man aber nicht.

So ein Pitbike für 700 Euro hat niemals 40 PS.