Enduro auf Straße?

Brauche bald eine Antwort

1 Antwort

Deine Beschreibung ist leider nicht nachvollziehbar

Du schreibst:

Habe mir vor kurzem eine 125er enduro geholt, genauer eine fantic Xef 125, und bin die bis jetzt nur relativ wenig gefahren.

Warum kauft man sich ein Moped, wenn man nicht damit fährt?

Du möchtest wissen:

Wie ist das mit der Kurvenlage? Sie fährt man am besten Kurven mit der enduro? Wieviel Schräglage geht da?

Pauschalantworten gibt es da nicht.

Motorrad in der Kurve

Bei der Kurvenfahrt eines Motorrads benötigt das Motorrad eine zur Innenseite der Kurve hin gerichtete Zentripetalkraft.

Bild zum Beitrag

https://www.leifiphysik.de/mechanik/kreisbewegung/ausblick/motorrad-der-kurve

 - (Führerschein, Motorrad, Führerscheinklasse A1)

Marco377
Beitragsersteller

Mit relativ wenig meine ich dass ich bis jetzt nur auf dem Grundstück gefahren bin weil ich keinen Führerschein habe