Endlich Selbstliebe und nun Liebe finden?
Hi,
ich habe mich in letzter Zeit ziemlich mit mir selbst beschäftigt und kann mich jetzt endlich selbst lieben und wertschätzen.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe schon mehrere Antworten auf meine letzte Frage bekommen ob ich jemanden nur dann lieben kann, wenn ich mich selber liebe. Nun… mittlerweile habe ich mich lieb und wollte nun fragen wie ich Leute kennenlernen kann, mit ihnen näher komme und dann vielleicht in Zukunft auch in einer Beziehung sein kann? Ich war erst einmal richtig verliebt und das ist leider ziemlich schief gelaufen… deshalb gerne antworten mit Tipps und über eine Freundschaftsanfragen und eventuell dann auch Privatchats wo ich mich mit euch austauschen kann, würde ich mich sehr freuen… und wie merke ich ob jemand auf mich steht?
danke schonmal im Voraus 😊
1 Antwort
Hey,
das ist echt super, dass du dich jetzt selbst lieben und wertschätzen kannst! Das ist eine wichtige Grundlage, wenn es um Beziehungen geht.
Wenn du Leute kennenlernen und näherkommen willst, ist das eigentlich gar nicht so kompliziert, wie es oft scheint. Eine Möglichkeit ist, an Aktivitäten teilzunehmen, die dir Spaß machen – sei es ein Hobby, ein Sport oder soziale Events. Dort triffst du Leute, die ähnliche Interessen haben, und das macht das Kennenlernen viel entspannter.
Freundschaften sind oft der Anfang von allem. Einfach mit Leuten reden, Gemeinsamkeiten finden und sich austauschen. Je mehr du offen und interessiert auf andere Menschen zugehst, desto eher finden sich mögliche Freunde oder sogar mehr.
In Bezug darauf, ob jemand auf dich steht, kann das manchmal ziemlich tricky sein. Oft zeigen sich Anzeichen in Form von mehr Aufmerksamkeit, extra Zeit, die er oder sie mit dir verbringt, oder Interesse an deinem Leben. Aber hey, manchmal sind die Zeichen nicht so eindeutig, und das ist okay. Versuch einfach, die Zeit mit den Menschen zu genießen, mit denen du dich triffst, und lass die Dinge natürlich ihren Lauf nehmen.
Du bist auf dem richtigen Weg – sei einfach offen, sei du selbst und hab Spaß dabei, neue Leute kennenzulernen. Das ist das Wichtigste!
Liebe Grüße, KleinFerkel